28 April 2009

microsia



Was ist das denn?

Ein besseres Electro Plankton? - Nein!
Das hier ist wesentlich mehr.

molecular tunes: microsia

Vielleicht nur ein interaktives Kunstgebilde, aber enorm ausbaufähig.

Zumindest könnte das ein Anstoß für eine neue Generation von Instrumenten sein.
Experimente ähnlicher Art gibt es ja schon mehrere:

ReacTable: Eine interessantes Live-Instrument für mehrere Personen die, angesichts des zu erwartenden Verkaufspreises, dafür aber auch am besten alle zusammenlegen.
video1
video2

Lemur: Eine sehr mächtige Allround-Steuerbasis, die mit dem verwendeten Sequenzer verbunden ist.
Der Preis liegt leider immernoch bei unheimlich stabilen 2300,- Euro
video

Tenori-On: Ein spaßiges Instrument für den Live-Einsatz oder bequem auf der Couch, es läßt sich beschränkt auch per Midi als Streuerung externer Instrumente nutzen. ca. 850,- Euro
video1
video2

Also für Microsia würde ich mir noch eine Art Sequenzer wünschen, um die vielen Möglichkeiten arrangieren zu können. Oder noch besser, eine Einbindung in die bestehenden Sequenzer.

Test - Musician's Life

Bis jetzt ist's leider nur Dosenfutter, aber wer weiß, vielleicht werden auch Mac-Anwender in die Klangwelt eintauchen dürfen. (!!!)

2 Kommentare:

wonderboy hat gesagt…

WOW, siehr ja top aus. Muss ich mir in Ruhe mal reinziehen.

wonderboy hat gesagt…

ReacTable kenne ich! Die Macher waren doch mak im fernsehen und haben das vorgestellt. Habe wir das vielleicht alle drei susamen gesehen? Ich weiss es nicht mehr. Auf jeden Fall war das ne Wucht die Bedienung zu sehen! WOW